Rückblick: Der Vielbunte Weihnachtsmarkt

DSC_5625Im Dezember war vielbunt zum allerersten Mal auf dem Darmstädter Weihnachtsmarkt vertreten. Zusammen mit dem Darmstädter Citymarketing und der Familie Spargerer – alteingesessene Standbetreiber – haben wir vier Wochenenden lang einen bunten und spannenden Teil des Weihnachtsmarkts gestaltet. Die Darmstädter Weihnachtsmarktbesucher_innen waren sehr erstaunt am Anfang (oder am Ende – je nach Sichtweise) am Friedensplatz plötzlich vier neue Hütten zu finden, die schon optisch ein bisschen rausstachen.

IMG_20141130_123500Für die Lieben konnte man noch schöne Dinge für die Bescherung erwerben zum Beispiel schöne T-Shirts mit CSD Motiv, die beliebten Schlüsselbänder aber auch Dinge die Wärme spenden: Warme Decken und herzförmige Wärmekissen, die gerade an den kalten Tagen einen deutlich erhöhten Absatz hatten – wir wissen warum…
IMG_20141214_190848Wem dann immer noch kalt war konnte sich mit heißen Kakao, Orangensaft, Glühwein oder Honigwein noch ein bisschen von innen aufwärmen. Sollte das noch nicht ausgereicht haben, konnte man sich zu unserem Musikprogramm auf unserer kleinen Bühne ein bisschen warm tanzen oder gleichzeitig die Lachmuskeln und die grauen Zellen beim Quiz mit Aurora DeMeehl anstrengen.
IMG_20141130_161626Sehr beliebt war auch unsere Los-Hütte in der man zugunsten der AIDS-Hilfe Darmstadt e.V. Lose kaufen und spannende Preise wie zum Beispiel Eintrittkarten für (Vor-)Führungen im Staatstheater Darmstadt und Gutscheine für die Darmstädter Gastronomie gewinnen konnte. Allen Spender der Preise sei an dieser Stelle herzlich gedankt! Durch Losverkauf und Spendensammlung konnten wir den unglaublichen Betrag von 1.849,91 € an die AIDS Hilfe übergeben.
DSC_5639Natürlich haben wir auch über den Verein informiert und waren sehr überrascht wie viele Menschen mit uns geredet und diskutiert haben. Viele Bürger_innen der Stadt sind durch die Aktion auf uns und unsere Projekte aufmerksam geworden.
Die Aktion wurde im letzten Jahr sehr schnell organisiert und wäre ohne den großen Einsatz aller 20 Helfer_innen nicht möglich gewesen. Wir danken an dieser Stelle allen unseren Helfer_innen! Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen.
Wir sind gerade in der Planung ob und wie es dieses Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt geben wird. Wenn Du mitmachen willst, meld dich bei der AG Kultur & Community.