AG Vorstellung Top Small

AG Kultur und Community

Wir bringen Farbe in Darmstadts Alltag!

Die AG Kultur und Community sorgt für Begegnung und Austausch, für Unterhaltung und Bewegung. Wir stellen eigene Aktionen auf die Beine aber sind auch eine Plattform für jede_n von Euch die/der etwas vor hat, das vielbunt bewegen soll.

Was wir wollen…

Darmstadt soll kulturell bunter und queerer werden! Und wir wollen dafür sorgen… durch eigene Angebote, durch Vernetzung und Förderung auf verschiedenen Wegen.

Darmstadt braucht eine queere Community! Und wir wollen dafür sorgen… durch Treffpunkte, Ausflüge und andere Kontaktmöglichkeiten.

Was wir machen…

Kultur und Community

Den ersten Kontakt mit uns haben die Meisten von Euch beim Treffbunt – unserem monatlichen Stammtisch an wechselnden Orten in Darmstadt. Der Vorteil: es wird nie langweilig. Du lernst immer ein neues Café oder Restaurant kennen in einem Stadtteil in dem du vorher vielleicht auch noch nicht so oft warst.

Unsere offene Bühne – die OpenMicNight – ist der perfekte Ort zu zeigen was du kannst. Wir geben dir deine 10 Minuten des Ruhms. Ob du joglierst, singst, musizierst, tanzt oder einfach nur redest… Zeig der Welt dein Talent und fang damit bei uns an!

Ausfluege_1Unsere Ausflüge begleiten Dich über das Jahr. Wir suchen das Schönste aus jeder Jahreszeit raus – sei es ein Osterpicknick, Wanderungen über die Weinberge der Region oder Schlittschuhlaufen. Eine schöne Gelegenheit neue Leute kennenzulernen und vielleicht neue Freunde zu finden.

LesungenVerschiedene kulturelle Angebote wie Lesungen oder Theaterbesuche ergänzen unser Programm. Weiterhin unterstützen wir viele andere Veranstaltungen aus dem Umfeld von vielbunt.

Was Du tun kannst…

Es gibt viele Wege bei uns mitzumachen und wir laden Dich herzlich dazu ein!

Als ständiges Mitglied unserer Arbeitsgruppe entwickelst Du mit uns neue Veranstaltungen oder bekannte Veranstaltungsreihen weiter damit wir unsere Ziele weiter verfolgen. Dabei kann man eine ganze Menge lernen: Eventmanagement, Organisation, Marketing, Texten, Bühnentechnik und Künstlersuche. Wir sind eine offene, demokratische und kreative Arbeitsgruppe und freuen uns auf deine Mitarbeit!

Als Ideengeber helfen wir dir deine Idee umzusetzen und die Mitglieder von vielbunt als auch Darmstadts Community von deiner Idee zu überzeugen. Sei es eine Sportgruppe wie unsere Frontrunners oder ein Community-Event, wie ein Dinner queer durch Darmstadt… wir helfen dir bei Planung, Umsetzung, Marketing und allem Drumherum.

Als andere Arbeitsgruppe von vielbunt seid Ihr auch herzlich eingeladen mit uns zu kooperieren um Veranstaltungen rund um Eure AG-Aktivitäten zu planen.

Wie erreicht man uns…

Per E-Mail über treffpunkte@vielbunt.org
Per Post über die Adresse des Vereins

Und natürlich in unseren monatlichen Sitzungen am dritten Donnerstag im Monat. Achtung! Wir treffen uns an wechselnden Orten – also im Kalender nachsehen und am besten noch per E-Mail anmelden.

Ein Gedanke zu „AG Kultur und Community“

Kommentare sind geschlossen.