Ausfluege_2

vielbunt auf der Weinlagenwanderung 2015

Vineyard_in_MontoneDie Weinlagenwanderung am 1.Mai hat an der Bergstraße eine lange Tradition.

So möchten wir auch in diesem Jahr mit euch zwischen Zwingenberg und Bensheim einen Teil der Gesamtstrecke zurücklegen und dabei leckere Rebsorten probieren. Das gemeinsame Wandern mit gelegentlichen Weinproben an den reichhaltigen Stationen bietet eine willkommene Möglichkeit, neue Leute zu treffen und mit Bekannten einen schönen Tag zu verbringen.

Um an die Bergstraße zu gelangen, wollen wir mit dem Zug von Darmstadt nach Zwingenberg fahren.

Dafür treffen wir uns um am 01. Mai 2015 um 20 vor 10 (09:40 Uhr) am Darmstädter Hauptbahnhof in der Vorhalle und fahren dann mit der Regionalbahn.

Wer wissen möchte, wo die Wanderstrecke entlang führt, kann sie sich hier herunterladen: http://www.bergstraesser-wein.de/wp/wp-content/uploads/2012/03/WLW-Verlauf.pdf

Wir freuen uns auf euch und einen hoffentlich sonnigen Tag an der Bergstraße. Und falls die Sonne uns nicht so wohlgesonnen sein sollte, haltet euch einfach an das Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung!

Viele Grüße von der AG Kultur & Community