Neuer Mal- und Bastelkurs: Gemeinsam kreativ werden!

Wir laden herzlich zum Mal- und Bastelkurs im Queeren Zentrum Darmstadt am 10. Juli 2024 ab 18.15 Uhr ein. Material wird bereitgestellt. Erfahrene oder Anfänger*innen, alle sind willkommen!

Kunst ist ein Medium, durch welches das Unaussprechbare Gehör findet, sie transportiert Emotionen, erlaubt sich selbst auszudrücken. Kunst ist für alle, egal welches Alter, Geschlechtsidentität oder Herkunft. Kunst ist eine universale Sprache.

Geleitet wird der Kurs von Katharina Skalicky:

“Mein Name ist Katharina Skalicky, ich bin Künstlerin – mit einigen Ausstellungen hinter mir -und ich möchte euch zu meinem neuen Kurs einladen. “Mir geht es in diesem Kurs vor allem darum, dass man seine Kunst miteinander teilt, neue Kontakte knüpft und einen Freiraum hat, in dem man sich selbst in seiner Kunst ausprobieren und auch Feedback bekommen kann. Geplant ist, den Kurs regelmäßig stattfinden zu lassen, aber wir gucken erst einmal, wie viel Interesse besteht. Es wird Freimalen, -zeichnen und -basteln geben, aber ich werde auch immer wieder kleinere Projekte durchführen, um euch aus eurer künstlerischen Komfortzone zu locken und die Kreativität anzuregen. Aber selbstverständlich werde ich euch bei Bedarf auch beim technischen Malen/Zeichen zur Seite stehen. Nutzt verfügbares Material oder bringt liebend gerne eure eigenen Sachen mit! Ich freue mich auf euch!”

Eine Aktion der AG Kultur & Community