LESUNG UND GESPRÄCH MIT CORINNE RUFLI

Historikerin Corinne Rufli (41) liest aus ihrem Buch und spricht mit Marga (78) über ihr Leben. Marga erzählt, was es heisst, eine Beziehung als junge Frau ganz im Versteckten zu leben und was eine Frauenkommune in Frankreich in den 1980ern alles auslösen kann. Seit über 30 Jahren ist sie nun mit Gianna zusammen, eine Vernunftsliebe, wie sie beide sagen.

«Seit dieser Nacht war ich wie verzaubert», heisst das erfolgreiche Buch der Schweizer Autorin Corinne Rufli. Erzählt werden Lebensgeschichten von elf frauenliebenden Frauen über siebzig aus der Schweiz. Es sind berührende und mutige Erzählungen von ganz unterschiedlichen Frauen, die sich an einem Punkt in ihrem Leben gegen das bürgerliche Ideal entschieden haben. Ein lustvoller Abend mit Lesung und Gespräch.

Corinne Rufli ist Doktorandin und forscht am Interdisziplinären Zentrum für Geschlechterforschung an der Universität in Bern zur Lesbengeschichte der Schweiz mit Fokus auf den Zeitraum 1945 bis 1974.
Weitere Informationen und Pressestimmen unter: www.lesbengeschichte.ch.

Anmeldung:

https://frauenkulturzentrum-darmstadt.de/events/lesung-und-gespraech-mit-corinne-rufli-seit-dieser-nacht-war-ich-wie-verzaubert-frauenliebende-frauen-ueber-siebzig-erzaehlen/

Die Veranstaltung findet vor Ort unter geltenden Bedingungen zum Schutz vor einer Coronainfektion statt. Die Anmeldung findet auf der Seite des Frauenkulturzentrums statt: 

Die Veranstaltung ist nur für Frauen* offen.

Ort:

FrauenKulturZentrum e.V.
Emilstraße 10 (Kyritzschule)
64289 Darmstadt

Zeit:

24.09.2021 um 19:30 Uhr

Eine Kooperationsveranstaltung zwischen dem Frauenkulturzentrum Darmstadt und der LSBT*IQ Netzwerkstelle Südhessen (vielbunt e.V.)

Finanziert wird die Veranstaltung durch das Hessische Ministerium für Soziales und Integration