Trans- und homofeindlicher Angriff in Darmstadt

Am Donnerstag wurden eine trans Frau und ihre Freundin von zwei Menschen auf dem Alicenplatz in Darmstadt transfeindlich und homophob angegriffen. Die beiden wurden beleidigt und ihnen wurde Pfefferspray in die Augen gesprüht. (Weiteres dazu hier http://echo-online.de/…/frauen-auf-alicenplatz-homophob…)

Wir sind abgestoßen von solchen Gewalttaten und verurteilen diese aufs schärfste. Sie zeigen deutlich warum es Vereine und Organisationen wie uns und unsere Freund*innen braucht.

Der Angriff zeigt, dass Hass und Gewalt eine reale Gefahr für trans Menschen, Lesben und Schwule Menschen sind, auch in Darmstadt. In den letzten Wochen und Monaten beobachten wir eine deutliche Zunahme an transfeindlichen und homophoben Angriffen in Deutschland. Die Betroffenen haben unsere vollste Solidarität.

Wir fordern alle Menschen, die etwas mitbekommen haben, dazu auf sich bei der Polizei zu melden uns zur Aufklärung der Tat beizutragen. https://www.queer.de/detail.php?article_id=41793