Queerfilmnacht in Weiterstadt zeigt „Der Gymnasiast“

Nachdem sich die Queerfilmnacht im Februar dem Lebensgefühl heranwachsender Mädchen gewidmet hat, geht es diesmal um einen jungen Mann, der nach einem tragischen Unfall nach Paris geht, was schon lange sein Traum war.

Dazu der Verleih: In seinem bisher wohl persönlichsten Film erzählt Christophe Honoré („Chanson der Liebe“, „Sorry Angel“), der selbst die Rolle des Vaters spielt, vom schmerzhaften Erwachsenwerden eines Teenagers. Neben den Kinostars Vincent Lacoste und Juliette Binoche glänzt Newcomer Paul Kircher als Lucas, der erst nach und nach eine Sprache für seine Wut findet und die große Stadt, die Liebe und das Leben instinktiv erkundet.

Spieltermine: Freitag, 31. März um 20:00 sowie Samstag, 01. April um 18:00. FSK: 16

Nähere Infos zum Film und zum Kartenvorverkauf gibt es unter https://www.kino-weiterstadt.de/