Jahresrückblick: vielbunt queere Jugendgruppe “farbenfroh”

Die queere Jugendgruppe blickt auf ihr erfolgreichstes Jahr zurück. Wir haben im September unseren 3. Geburtstag gefeiert und sind stätig am wachsen.

Bis zu 25 Jugendliche und junge Menschen kommen zu unseren regelmäßigen Treffen, teilweise fehlten uns sogar Stühle. Daher ist unser größtes Ziel für 2016, dass wir geeignete Räumlichkeiten finden, die unsere Treffen noch besser und abwechslungsreicher machen können.

Hierfür treffen wir uns Ende November mit der Stadtdezernentin, um ihr die Jugendgruppe vorzustellen und sie über unser Raumproblem zu informieren.

Natürlich haben wir uns auch dieses Jahr jeden 2. und 4. Freitag im Monat getroffen, haben gespielt, gekocht, gelacht, diskutiert, waren im Kino und auf vielen CSDs.

Unsere queere Jugendgruppe hat sich auch einen neuen Namen gegeben. Wir heißen jetzt farbenfroh!!!

Als Team der AG Jugendgruppe wollen wir natürlich bestens ausgebildet sein, für unsere vielfältigen Aufgaben. Dafür werden wir in Zusammenarbeit mit den Falken im Frühjahr 2016 an der Juleica Ausbildung teilnehmen. Den Erste-Hilfe-Kurs haben wir schon geschafft. Wir freuen uns natürlich über weitere Interessierte, um unser Team zu vergrößern.

Das Jahr lassen wir fast schon traditionell auf dem Darmstädter Weihnachtsmarkt ausklingen.  Wir treffen uns am 11.12. um 18 Uhr auf dem Marktplatz vor der Bäckerei Bormuth. Es sind alle Jugendliche und junge Menschen bis 27 Jahre herzlich eingeladen.

Bei weiteren Fragen oder Interesse, einfach melden unter: jugend@vielbunt.org