
Da in Zeiten von Corona viele LaufEvents ausfallen, wurden am Tag des PrideRun alle Läufer*innen in Darmstadt dazu aufgerufen, am 25.07.2020 virtuell vernetzt eine Strecke von 5 oder 10 km zu laufen und im Anschluss für einen wohltätigen Zweck zu spenden und damit die LGBTQ+ Community zu unterstützen.
Ob es die eigene Lieblingsstrecke war oder eine unbekannte Strecke im Urlaub – das war frei wählbar – mit dem Hashtag #darmstadtpriderun konnten alle ihre Aktion – also Lauf und Spende – digital vernetzen.
Auch die ausgeschilderte vielbunt sport* Strecke für die wöchentlichen Waldläufe war gut geeignet, um den persönlichen PrideRun zu laufen:

Am 25.07.2020 trafen sich dort um 10 Uhr Läufer*innen aus Darmstadt, um ihren persönlichen PrideRun zu laufen – dabei wurde als Startpunkt der Waldweg am Baseballfeld der Darmstadt Whippets an der Eschollbrücker Straße genutzt: Startpunkt.
Einige hatten sich dafür beim „RainbowRun“ angemeldet, bei „Society/Verein“ vielbunt sport* angegeben und gespendet.
Wir freuen uns, dass Darmstadt ein schönes queeres Zeichen gesetzt hat und viele Menschen mitgelaufen sind – so etwas wird es häufiger geben.