Queere Tanzkurs für Fortgeschrittene

Du hast schon Tanzerfahrung und mindestens einen Grundkurs im Tanzen gemacht? Dann komm zum queeren Fortgeschrittenen-Tanzkurs von Vielbunt Sport! Wir bieten tolle Musik, coole neue Leute, sportliche Action und ganz viel Spaß. Bei uns lernst du Moves für deine Performance auf dem Parkett, egal ob Party, Hochzeit oder Ball.

Der queere Tanzkurs ist eine Kooperation von vielbunt und dem Familienzentrum im Heiner Lehr Zentrum.

Was dich erwartet:

Wir lernen zusammen ein paar Klassiker wie beispielsweise Walzer. Auch Quickstep, Samba und weitere Tänze sind mit dabei! Für die nächste Party ist werden wir natürlich auch Disco-Fox Moves schärfen. Wenn Zeit ist werden wir auch die Latein-Tänze näher in Betracht nehmen.

Was du mitbringen musst:

Du brauchst nur Lust zum Tanzen und gute Laune und Grundkenntnisse in Standardtänze. Deine Schuhe sollten erst mal bequem sein und nicht zu viel Profil haben. Wo man geeignete Tanzschuhe her bekommt, klären wir noch.

Fakten und Kosten:

Schnuppertreffen: 10. April 2023 ab 18:00 Uhr
Umfang: Ab dem Schnuppertreffen wöchentlich mittwochs um 18:00 Uhr 8 Wochen lang.
Ort: Heiner-Lehr-Zentrum – HLZ (Kopernikuspl. 1, 64289 Darmstadt)

Wer tanzt mit wem: Alleine oder paarweise kommen ist egal, denn es gibt ja auch andere, die alleine kommen. Bei uns entscheidet jede:r selbst, in welcher Rolle getanzt wird (Leader oder Follower). Beim Schnuppertreffen kannst du beide Rollen testen und sehen, was dir liegt.

Kursleitung: Der Tanzkurs wird von einer professionellen Tanzlehrerin geleitet und von nicht professionellen vielbunt sport* Tanzlehrer:innen unterstützt.

Kosten: Der Teilnehmendenbeitrag liegt bei 40 Euro (bzw. 20 Euro reduziert) und wird erst ab dem zweiten Abend fällig.

Anmeldung: Wenn wir dein Interesse geweckt haben, melde dich zum Schnuppertreffen am 10. April 2023 an und lass dich vom queeren Tanzkurs in Darmstadt überzeugen: https://forms.gle/NCiLWUqPGKfGURKz5