In wenigen Tagen ist es soweit! Unter dem Motto „Grenzen überwinden – Brücken schlagen“ startet am Samstag, den 19. Juli der Demonstrationszug des Frankfurter CSDs seinen Weg durch die City.
Wie in den vergangenen Jahren wollen wir auch diesmal die Darmstädter Community dort bunt und politisch präsentieren. Um diesen Tag aber auch zu einem ganz besonderen Erlebnis für uns alle werden zu lassen, sind wir neben einer Fußgruppe auch erstmals mit einem LKW dabei!
Gemeinsam mit euch wollen wir lautstark demonstrieren. Wir wollen Zeichen setzen gegen Diskriminierung. Wir wollen Darmstadt als bunten, fröhlichen und queeren Nachbarn präsentieren. Und wir wollen auf unseren CSD am 16. August aufmerksam machen. Dazu haben wir uns einiges ausgedacht.
Am wichtigsten aber ist eure Teilnahme und Unterstützung. Je mehr wir sind, desto besser! Schnappt euch euer Plakat, eure Regenbogenfahne oder euren Fummel und kommt gegen 11:30 Uhr zum Römerberg. Dort müsst ihr dann nach unserem LKW Ausschau halten. Die Demo-Parade startet dann um 12 Uhr.
Zur Anreise empfehlen wir euch die S3 um 10:35 Uhr ab Darmstädter Hauptbahnhof.
Achtung: alle, die im Vorfeld ihre Hilfe bei Auf- und Abbau zugesagt haben, wurden in einer seperaten Email mit allen Infos diesbezüglich versorgt.
Alle, die ein Motto-Shirt bestellt haben, können dies gegen 10 Euro (bitte passend) dann am Römer ab ca. 11 Uhr bei uns abholen!
Und zum guten Schluß: natürlich werden wir nicht alle gleichzeitig Platz finden auf dem LKW. Daher werden wir während der Demo immer mal wieder wechseln, so dass jede_r mal Teil der Fuß- oder der LKW-Gruppe gewesen ist.
Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit euch in Frankfurt!