vielbunte Weihnachtszeit: Ein Rückblick auf den vielbunten Weihnachtsmarkt 2015

DSC_5639Das Jahresende nähert sich mit großen Schritten. Gestern war schon die längste Nacht des Jahres und der Countdown für 2016 läuft. Aber zunächst sollten wir nochmal auf die vergangenen vier Wochen zurückblicken.

32c1ee3d-1f6a-4565-add5-495e8b78bc7cZum zweiten Mal haben wir in Kooperation mit der Wissenschaftsstadt Darmstadt Marketing GmbH den vielbunten Weihnachtsmarkt als Teil des Darmstädter Weihnachtsmarkts organisiert. Vier Wochenenden waren wir im Herzen Darmstadts – auf dem Friedensplatz – präsent und haben informiert, Spenden gesammelt und unterhalten. Wie auch im letzten Jahr waren die Darmstädter_innen sehr interessiert an unserer Arbeit und wir haben einige interessante Gespräche führen können.

Ein wichtiger Teil war auch wieder die Spendenaktion zugunsten der AIDS-Hilfe Darmstadt mit Tombola und Bärchenverkauf. Hierbei sind dieses Jahr sage und schreibe:

2.314,49 €

zusammen gekommen, die wir heute mittag an die AIDS-Hilfe übergeben durften.

IMG_20151205_190905All dies wäre nicht möglich ohne die Mithilfe vieler fleißiger Helfer_innen hinter den Kulissen. Da wäre zuerst das Staatstheater Darmstadt und die Wissenschaftsstadt Darmstadt Marketing GmbH genannt, die die tollen Gewinne für die Tombola gestiftet haben. Ohne Gewinne sieht bekanntlich jede Tombola alt aus.

6c8a84b3-929d-4523-a4b9-b3908ceed39eDann haben natürlich jede Menge fleißiger Helfer_innen dafür gesorgt, dass der Stand morgens rechtzeitig aufgemacht, Abends rechtzeitig zugeschlossen und zwischendurch ständig besetzt war. Einen lieben Dank für Euren Einsatz an dieser Stelle!

IMG_20151206_153438Für den benötigten Zulauf sorgten unsere Künstler_innen auf der Bühne! Auch hier haben wir einen neuen Rekord aufgestellt und können danken: Silke Melzer und Manuel Bender, dem Jugendchor “just amaSing” aus Wixhausen, dem Vokalensemble Capella Moguntina aus Mainz, Christian Klischat und Stefan Schuster vom Staatstheater Darmstadt, dem ImproTheater KurzFormChaos, Piana, Sven, Louise IMG_20151206_180101van Opulence, FreshFive, den Ding Dong Singers, Rosa Opossum, Aurora DeMeehl und Herrn Schmidt, sowie unseren Märchenlesern PeterIMG_20151206_151857 Engels, Alexa Christ, Anja Zink-Bühler, Barb Mehrens und Jochen Werner.

Ein weiterer wichtiger Beitrag fürs Gelingen ist die großartige Versorgung mit Glühwein und Crepé durch die Familie Spargerer. Auch hier an dieser Stelle vielen Dank und man wächst einfach über die Wochen ein bisschen zusammen, wenn man gemeinsam in der Kälte steht.

Auch die AG Kultur & Community geht jetzt in die verdiente Weihnachtspause und meldet sich dann im neuen Jahr mit einem spannenden Programm und vermutlich mit einem weiteren vielbunten Weihnachtsmarkt wieder.