vielbunt ESC Public Viewing mit Aftershow-Barabend

“United By Music” – Drei magische Worte – gesprochen mit hörbar ukrainischem Akzent – schallen in diesem Jahr aus Großbritannien zu uns herüber und kündigen den nächsten Eurovision Song Contest an! Der Grand Prix und vielbunt – das passt zusammen wie Deutschland und der letzte Platz, wie Chloe Cruising und der Schlosskeller, wie das Prickeln zum Sekt und der Christopher Street Day zu Darmstadt.

In diesem Jahr schauen wir uns den ESC auf großer Leinwand am 13.05.2023 gemeinsam im Queeren Zentrum an. Los gehts ab 20:30 Uhr [Einlass für gute Plätze: 20:00 Uhr] im großen Konzertsaal unserer Nachbar*innen vom JuKuZ (in der Oetinger Villa, direkt rechts).

Wer Barbara Schöneberger für eine gute Moderatorin hält, der hat Rosa Opossum und Aurora DeMeehl noch nicht gesehen: Die beiden Darmstädter Drag Queens führen mit gewohnt sachlichem und unvoreingenommenem Stil durch den Abend und sind spätestens nach dem dritten Sekt wirklich nicht mehr zu zügeln. (Für Publikumsschäden durch von der Bühne fliegende Stöckelschuhe wird keine Haftung übernommen!)

Da die Juries nach allgemeinem Dafürhalten auch dieses Jahr keinen blassen Schimmer von Outfit, Musik und Performance haben, veranstalten wir wieder unser beliebtes vielbunt-ESC-Live-Tippspiel – direkt aus eurer Mitte heraus! Bringt hierfür bitte euer gut aufgeladenes Smartphone mit. Sofern mindestens eine der Moderatorinnen am Ende des Abends noch auf die Bühne laufen kann, gibt es auch wieder tolle Preise zu gewinnen!

Während dem ganzen Spektakel versorgt euch unser Barteam mit kühlen Getränken und leckeren Snacks. Bis 21:00 Uhr könnt ihr euch zudem über unsere Bar der Pizza-Sammelbestellung anschließen.

Und als wäre all das noch nicht genug, machen wir nach dem ESC noch lange nicht Schluss!
In nur 5 Minuten bauen wir um und feiern direkt weiter. Hinter der Bar wird aufgestockt, die Stühle verschwinden, Stehtische tauchen am Rand auf und die Musik wird hochgefahren! Unser Barteam kennt kein Morgen und unser Getränkelager kein Ende. Bei unserem Aftershow-Barabend kommen nochmal alle Emotionen heraus, die beim ESC zuvor keinen Platz gefunden haben. Ob das gut ist, das müsst ihr entscheiden.