Gebärdensprache für jedermensch! – 22.01.2023 um 14 Uhr im Queeren Zentrum Darmstadt

Gebärdensprache ist faszinierend! Beginnt man sich mit ihr zu beschäftigen, offenbart sich eine Welt mit eigener Kultur und plötzlich können Hände fliegen!

Seit wann gibt es diese Sprache jedoch, die uns ständig begegnet und für hörende Menschen oft fern und unsichtbar erscheint? Wie funktioniert sie und warum sollte sie jedermensch lernen? Wieso hat jedes Land eine eigene Gebärdensprache? Können alle gehörlosen Menschen diese Sprache benutzen?

Wir möchten euch am 22.01.23 von 14 bis 16 Uhr Einblicke in diese wunderbare Welt geben und mit euch über eure Fragen sprechen. Ich selbst (hörend) habe vor einigen Jahren zufällig begonnen mich mit der (deutschen) Gebärdensprache zu beschäftigen und würde meine Faszination mit euch gerne teilen!