ABGESAGT: Travestie für Deutschland – Schminken mit Tschechow

+++ ABGESAGT +++ Uns ist was dazwischen gekommen! Tut uns leid, aber wir holen das Event nach! +++

Lesung, Geplauder und Kneipe mit großartigen Tunten von „Travestie für Deutschland „und der größenwahnsinnigen Transvestitte Rosa Opossum.

Samstag, 16.10.2021 um 18:30 Uhr
Queeres Zentrum Darmstadt
2G – Zutritt für Geimpfte und Genesene

Travestie, Drag und Tuntentum wohnt ein nicht zu verleugnender Zauber inne. Baffolo Meus liest aus ihrem neu erscheinenden Werk der Weltliteratur „Schminken mit Tschechow“ und Rosa Opossum stellt den Girls von Travestie für Deutschland charmant-dümmliche Fragen. Danach schwappt die Stimmung vom Literarischen ins absolut Zwanglose.

Es wird Sekt geben, es wird Applaus geben, es wird ein toller Abend! Wir haben sogar Bier!

Zieht gerne einen Fummel an oder macht euch Glitzer auf die Augendeckel. Alles kann, nix muss!

Das Event findet unter 2G-Bedingungen statt. Das bedeutet: Ohne Maske, ohne Abstand, ohne Kapazitätsgrenze. TANZEN ERLAUBT! Zutritt haben alle, die einen Nachweis über eine vollständige Impfung oder Genesung nachweisen können und ihre Kontaktdaten hinterlassen.

Aus dem Klappentext: Travestie kann ein dringender Unterschlupf sein, die notwendige Dosis Humor, der Hafen am Ende einer stürmischen Woche oder genau der Superstar, der von jungen Menschen geliebt wird, weil sie sich noch nicht selbst lieben können. Travestie lässt niemanden allein, sie ist Zuhause. Warm und unnütz wie eine launische Ofenkatze, unberechenbar und drollig und unverzichtbares Inventar. „Es gibt kein Glück ohne Müßiggang, nur das Nutzlose bereitet Vergnügen“, befand Tschechow, der Tuntigste der großen Russen. Der musste es wissen.