Erfolgreiche Mitgliederversammlung und neuer Vorstand

53 Teilnehmende an der gestrigen Mitgliederversammlung, das ist Rekord. Unsere AGs und AKs berichteten von einem erfolgreichen letzten halben Jahr. Es passiert viel im Verein, welcher mittlerweile aus 316 Mitgliedern besteht. Das Arbeitsprogramm der Arbeitsgruppen und Arbeitskreise für die kommenden zwei Jahre wurde vorgestellt, diskutiert und optimiert. Für die nächste Mitgliederversammlung im Frühjahr 2019 wurde die Einsetzung einer AG mit dem aktuellen Arbeitstitel “Queere Politik” diskutiert. Ziel wird es sein, der politischen Arbeit im Verein ein festes Zuhause zu geben. Bis dahin sollen, in vorbereitenden Treffen, Name und Arbeitsprogramm dieser AG besprochen werden.

Wie alle zwei Jahre im Herbst, standen auch dieses Jahr wieder Vorstandswahlen an. Stefan Kräh, unser bisheriger 1. Vorsitzender verabschiedet sich nach 8 Jahren aus dem Vorstand. Einen gebührenden Abschied wird es in zwei Wochen beim vielbunten Jahresabschluss geben, so Alexander Arnold.

Es galt nun sieben Vorstandsposten zu besetzen, da dieser, durch einen satzungsändernden Beschluss, um einen dritten Beisitzenden und eine_n zweite_n Kassier_in ergänzt wurde. Mit der aktuell ausgeschriebenen Netzwerkkoordinationsstelle und dem wachsenden queeren Zentrum wurde dieser Schritt als dringend notwendig erachtet.
Es wurde folgender Vorstand gewählt:
Alexander Arnold als 1. Vorsitzender (bisher 2. Vorsitzender)
Stefan Zoll als 2. Vorsitzender (bisher Beisitzer)
Dennis Hochmann als Kassierer (im Amt bestätigt)
Steffen Mück als Kassierer (neu im Vorstand)
Heidi Schweitzer als Beisitzerin (im Amt bestätigt)
Heike Greulich als Beisitzerin (neu im Vorstand)
Chris Januschkowetz als Beisitzer. (bisher im Jugendvorstand)