Kategorie: vielbunt sport*

  • Macht die Fahrräder flott!

    Im Mai wird wieder viel und bunt geradelt, hier die Termine zum Vormerken:

    10.05. „Critical Mass“ mit Steffen – FahrradDemo für bessere Bedingungen für radfahrende Menschen: http://criticalmass.de/darmstadt

    12.05. „We ride for Europe“ mit Annabelle – eine FahrradDemo für Europa: https://europanetzwerk.hessen.de/…/europawoche-2019…

    19.05. „vielbunte Radtour“ mit Frank – es ist eine schöne Radtour Richtung Rhein geplant. Treffpunkt wie immer Darmstadt Hauptbahnhof.

    28.05. „Stadtradeln Darmstadt“ mit dem Team Vielbunt Sport – Wir radeln 21 Tage lang für ein besseres Klima in Darmstadt. Einfach schonmal hier registrieren für das Team Vielbunt Sport: https://www.stadtradeln.de/darmstadt

  • Weinlagenwanderung 2019

    Weinlagenwanderung 2019

    Der Klassiker an der Bergstraße steht wieder an und wir wollen alle Wein- und Wanderbegeisterten einladen, mit uns einen Teil der Strecke zwischen Zwingenberg und Bensheim zurückzulegen.

    Das gemeinsame Wandern mit gelegentlichen Weinproben an den reichhaltigen Stationen bietet eine willkommene Möglichkeit, neue Leute zu treffen und mit Bekannten einen schönen Tag zu verbringen und leckere Weine zu kosten. Die Strecke durch die Weinberge beträgt ungefähr 10 km.
    Um an die Bergstraße zu gelangen, wollen wir mit dem Zug von Darmstadt nach Zwingenberg fahren.

    Wir treffen uns am 01. Mai 2019 um 9:10 Uhr am Darmstädter Hauptbahnhof in der Vorhalle, kaufen gemeinsam unsere (Gruppen)-Tickets und fahren dann mit der Regionalbahn (9:30 Uhr, Gleis 10) nach Zwingenberg (Ankunft 9:51 Uhr). Für alle die eigenverantwortlich nach Zwingenberg kommen, wäre der Treffpunkt um 10 Uhr am Bahnhof Zwingenberg.

    Weitere Infos über die Weinlagenwanderung findest du hier: http://www.bergstraesser-wein.de/weinlagenwanderung/

    Wir freuen uns auf euch und einen hoffentlich sonnigen Tag an der Bergstraße. Und falls die Sonne uns nicht so wohlgesonnen sein sollte, haltet euch einfach an das Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung! Auch bei Sonne an Sonnencreme und Sonnenbrille denken!

    Die Hinfahrt erfolgt gemeinsam, die Rückreise erfolgt selbständig.

    Bei Fragen schreibt uns an treffpunkte@vielbunt.org

    Viele Grüße von der AG Sport und Bewegung & AG Kultur & Community

  • 31. März ist Wandertag!

    Foto: Rainer Sturm  / pixelio.de
    Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

    Die Vielbunte Runde Heppenheim-Laudenbach führte uns von der hessischen zur badischen Bergstraße:

    18 km // 4:30 h // 300 hm // Wald, Wiesen und Weinberge

    1. Treffpunkt 10.20 Uhr Hbf Darmstadt / Abfahrt Zug 10.30 Uhr
    2. Treffpunkt 11.00 Uhr Bf Heppenheim

    Verpasst? Wir freuen uns auf alle, die mit uns durch die Natur stapfen wollen! 

  • Rekord-Spendenziel erreicht? Ehrgeiziges Ziel der Darmstadt Frontrunners beim Lauf für mehr Zeit!

    Die Darmstadt Frontrunners sind zu zwölft beim Lauf für mehr Zeit gerannt und haben dabei Spenden für die AIDS-Hilfe Frankfurt gesammelt! Beim Lauf am 18.08.2018 lag die Spendensumme noch ganz knapp unter dem diesjährigen Rekord-Spendenziel der „Fronties“.

    Wie der aktuelle Stand ist und wie ihr unterstützen könnt, erfahrt ihr hier:

    Zur Spendenseite der Darmstadt Frontrunners

  • Das queere Team „die vielbunten“ hat es geschafft!

    Leicht chaotisch und bunt wie niemand sonst haben sie sich beim Datterich / Triathlon / 10Freund*InnenLauf stolz auf einen der letzten Plätze gekämpft 🙂 Die anfeuernde Unterstützung hat sie alle ins Ziel schweben lassen! Und es hat so viel Spaß gemacht, dass in 2019 auch wieder ein Team an den Start gehen wird!

  • Der September ist ein queerer Lauf-Monat

    ?‍♂️?‍♂️?‍♀️?‍♀️?‍♂️?‍♂️?‍♀️?‍♀️Im September nehmen Laufende aus Darmstadt gleich an drei großen Veranstaltungen teil!?‍♂️?‍♂️?‍♀️?‍♀️?‍♂️?‍♂️?‍♀️?‍♀️

    02.09. Datterich in Darmstadt
    09.09. Lauf für mehr Zeit in Frankfurt
    28.09. Tough Mudder in der Eifel

    Angemeldet sind bisher insgesamt: Andrea, Andreas, Andreas, Carolyn, Claudia, David, Eva, Heidi, Jon, Lars, Nina, Patrick, Reni, Sabine, Stefan, Steffen, Thorsten und Timo

    Und die freuen sich über weitere Menschen, die mitmachen! Insbesondere für den Lauf für mehr Zeit wird noch Unterstützung benötigt – beim Laufen wie auch bei den Spenden!

    sportundbewegung@vielbunt.org

    Spendenaktion LaufFürMehrZeit

  • Es ist Sommer – Endlich Paddeln!

    Vom 3. bis 5. August organisiert die FVV-Badminton-Crew ein Camping-Ruder-Grill-Speedminton-Lagerfeuer-Sonnenbaden-Schwimm-Wochenende an der Lahn, bei der dem alle willkommen sind, egal ob man schonmal Badminton gespielt hat oder nicht.

    Wir zelten auf dem Campingplatz Gräveneck bei Weilburg: Freitagnachmittag Anreise, Zeltaufbau und Grillabend, Samstag paddeln auf der Lahn und Abendessen, Sonntag noch ein wenig Kanu fahren, abbauen und Heimreise.

    Anhang ist natürlich herzlich willkommen! Verbindliche Anmeldung bis 15. Juli oder bis alle Plätze belegt sind.

    Tragt Euch in die List ein oder schreibt uns einfach an sportundbewegung@vielbunt.org – wir organisieren dann den Rest!

    Hier der Link zu den genauen Infos!

  • 11.07.2018 – queer bouldern!

    Diesmal gehen wir nach Pfungstadt und treffen uns um 18:30 Uhr.

    Treffpunkt ist das Studio BLOC, Gottlieb-Daimler-Strasse 6, 64319 Pfungstadt.

    Mitzubringen ist nur gute Laune und Lust auf die Parcours – Schuhe kann man vor Ort leihen.

    Weitere Infos hier: Bouldern im Juli

  • Es ist viel los bei Sport&Bewegung – Und es folgt noch mehr 🙂

    Weil so viel los ist und über den Sommer noch mehr Sport und Bewegung geplant ist, haben wir einen weiteren Newsletter veröffentlicht:

    Hier geht’s zum Newsletter KW21!

     

  • Es ist Frühling – Zeit für Sport & Bewegung!

    Passend zum Frühling ist in und um Darmstadt ganz viel queerer Sport und ganz viel queere Bewegung geplant.

    Was da so alles in Kürze ansteht wurde in der „Vielbunt InfoMail 15.KW Sport & Bewegung“ verraten – Es ist wirklich für alle was dabei – daher hier nochmal zum Nachlesen:

    Hier geht’s zum Newsletter!

  • Gleitschirmfliegen – Infotreffen

    Am 08.05.2018 um 20:00 Uhr bieten wir in der Oettinger Villa einen Informationsabend an für alle die Interesse haben Gleitschirm fliegen zu lernen oder einfach nur neugierig sind. Wir werden über die Ausbildung berichten, theoretische Grundlagen, Kosten und Flugschulen in der Nähe. Das ganze wird mit Videos zur Veranschaulichung untermalt. Tobias und Thorsten freuen sich auf euch.

  • SeeEinhörnchenPrüfung 2018

    Die große und grandiose SeeEinhörnchenPrüfung steht bevor. Sei gespannt auf vielseitige, spannende Aufgaben. 

    Am 09.05.18 ist es soweit, Treffpunkt ist 20.30 Uhr im Schul- und Trainingsbad am Woog.

    Damit du nicht ganz unvorbereitet an die Prüfungen musst, kannst in den nächsten Wochen 3 kostenlose Schnuppertrainings bei uns machen.

    Aber auch wenn dir die Prüfung schnuppe ist, kannst du gerne zu den Schnuppertrainings kommen und deine Freude am Schwimmen entdecken.

    Damit wir besser planen und dich bestmöglich betreuen können, trage doch bitte unter folgenden Link ein, wann du vorbei schnupperst:

    Hier anmelden zur SeeEinhörnchen-„Prüfung“

     

  • vielbunt auf Weinlagen-Wanderung 2018

    Der Klassiker an der Bergstraße steht wieder an und wir wollen alle Wein- und Wanderbegeisterten einladen, mit uns einen Teil der Strecke zwischen Zwingenberg und Bensheim zurück zu legen.

    Das gemeinsame Wandern mit gelegentlichen Weinproben an den reichhaltigen Stationen bietet eine willkommene Möglichkeit, neue Leute zu treffen und mit Bekannten einen schönen Tag zu verbringen und leckere Weine zu kosten. Die Strecke durch die Weinberge beträgt ungefähr 10 km.
    Um an die Bergstraße zu gelangen, wollen wir mit dem Zug von Darmstadt nach Zwingenberg fahren.

    Wir treffen uns am 01.Mai 2018 um 9:10 Uhr am Darmstädter Hauptbahnhof in der Vorhalle, kaufen gemeinsam unsere (Gruppen)-Tickets und fahren dann mit der Regionalbahn (9:30 Uhr, Gleis 10) nach Zwingenberg (Ankunft 9:51 Uhr). Für alle die eigenverantwortlich nach Zwingenberg kommen, wäre der Treffpunkt um 10 Uhr am Bahnhof Zwingenberg.

    Weitere Infos über die Weinlagenwanderung findest du hier: http://www.bergstraesser-wein.de/weinlagenwanderung/

    Wir freuen uns auf euch und einen hoffentlich sonnigen Tag an der Bergstraße. Und falls die Sonne uns nicht so wohlgesonnen sein sollte, haltet euch einfach an das Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung! Auch bei Sonne an Sonnencreme und Sonnenbrille denken!

    Die Hinfahrt erfolgt gemeinsam, die Rückreise erfolgt selbständig.

    Viele Grüße von der AG Sport und Bewegung

    Kontakt : Thorsten / Bei Fragen 0151-61779222

  • Klettern & Bouldern – is to be continued

    Klettern & Bouldern – is to be continued

    Full House – Das war ein tolles Training! Es hatten sich mehr Menschen angemeldet, als es Plätze gab – die Trainer Max und Dominik haben alles prima erklärt und dann wurde munter die Wände hochgekraxelt.

    Alle waren sich einig: Fortsetzung folgt!

    A – Es wird in nächster Zeit von ein paar der Teilnehmenden der „Kletterschein Toprope“ gemacht, so dass es dann unabhängige Treffen geben kann.

    B – Das Interesse ist auch am Bouldern groß und neben dem Kletterzentrum an der Lichtwiese soll es z.B. auch mal nach Pfungstadt in die dortige Boulderhalle gehen.

    Diesmal keinen Platz bekommen? Trag dich hier ein, dann informieren wir dich über die nächsten Termine:

    https://goo.gl/forms/elYrq6w112vXTtxT2