
Du hast schon Tanzerfahrung und mindestens einen Grundkurs im Tanzen mit gemacht?
Dann komm zum queeren Fortgeschrittenen Tanzkurs von Vielbunt Sport! Wir bieten nice Musik, coole neue Leute, sportliche Action und ganz viel Spaß. Bei uns lernst du Moves für deine Performance auf dem Parkett, egal ob Party, Hochzeit oder Ball.
Was dich erwartet:
Wir lernen zusammen ein paar Klassiker wie Walzer, Tango und Jive. Auch Bachata, Chachacha und Rumba sind mit dabei! Für die nächste Party ist werden wir natürlich auch Disco-Fox Moves schärfen.
Was du mitbringen musst:
Du brauchst nur Lust zum Tanzen und gute Laune und ein paar Grundkenntnisse. Deine Schuhe sollten ebequem sein und nicht zu viel Profil haben. Wo man geeignete Tanzschuhe her bekommt, beraten wir dich gern.
Fakten und Kosten:
Schnuppertreffen: 1. April 2026 ab 19:30 Uhr
Umfang: Ab dem Schnuppertreffen wöchentlich mittwochs 8 Wochen lang.
Ort: Heiner-Lehr-Zentrum – HLZ (Kopernikuspl. 1, 64289 Darmstadt)
Wer tanzt mit wem: Alleine oder paarweise kommen ist egal, denn es gibt ja auch andere, die alleine kommen. Bei uns entscheidet jede:r selbst, in welcher Rolle getanzt wird (Leader oder Follower).
Der Tanzkurs wird vom vielbunt sport* Tanzteam geleitet. Die Tanzlehrer:innen wechseln sich an den Terminen ab, jeder nach individuelles Stärken.
Kosten: Der Teilnehmendenbeitrag liegt bei 50 Euro (bzw. 25 Euro reduziert) und wird erst ab dem zweiten Abend fällig.
Anmeldung: Wenn wir dein Interesse geweckt haben, melde dich zum Schnuppertreffen am 1. April 2026 an und lass dich vom queeren Tanzkurs in Darmstadt überzeugen.
Hier gehts zur Anmeldung: https://forms.gle/JM99VXqCTbgrbywu6
Der queere Tanzkurs ist eine Kooperation von vielbunt mit dem Familienzentrum im Heiner Lehr Zentrum.
