Queeres Jugendzentrum

Wochenprogramm 08.07. – 12.07.2024

Hallo ihr Lieben!

Auch in dieser Woche haben wir wieder ein vielfältiges Programm für euch vorbereitet. Neben der FLINTA*stisch und der farbenfroh, erwartet euch in dieser Woche der Vortrag von Klemens Ketelhut, den einige von euch von seinem letzten Besuch schon kennen. Außerdem können wir euch auch schon ein paar Informationen zum Workshop “Bewegung und Körpererfahrung für trans * und nicht-binäre Jugendliche mit Alexander Hahne”, am 20.07.2024, geben. Die Anmeldung dafür startet in der kommenden Woche.

Wochenübersicht:

❤ Montag

16:00 – 19:00 Uhr Offener Treff

🧡 Dienstag

17-19 Uhr Offener Treff
19-21 Uhr FLINTA*stisch: Liebeskummer

Wie kann ich mit Liebeskummer umgehen? Warum habe ich Liebeskummer? Darf ich auch Liebeskummer haben, wenn ich Schluss gemacht habe? Diese und weitere Fragen werden wir uns anschauen. Ihr seid eingeladen, eigene Erfahrungen zu teilen, das ist aber kein Muss.

💛 Mittwoch

15-18 Uhr Offener Treff – Musiknachmittag: Punk

Von den 1970ern bis heute, ab Montag könnt ihr Paula eure Musikwünsche zusenden oder via Instagram-Story einreichen. Auf alle, die passend zum Genre gekleidet sind, wartet ein Freigetränk! 🙂

Veranstaltungshinweis:
18-20 Uhr “Konversionsbehandlungen in Deutschland”, im Queeren Zentrum mit Dr. Klemens Ketelhut
Ihr könnt euch gern bei Paula, Chris oder unter info@lsbtiq-suedhessen.net anmelden. Spontan dazukommen, ist natürlich immer möglich!

💚 Donnerstag

16-20 Uhr Offener Treff

💙 Freitag

16-18 Uhr Offener Treff
18-20 Uhr farbenfroh: Dimensionen von Geschlecht

Welche Ebenen von Geschlecht gibt es? Inwiefern hängen diese miteinander zusammen? Welche (Falsch-)Annahmen gibt es in der Gesellschaft, aber auch in der queeren Community über Menschen, die nicht in die binäre cisgeschlechtliche Schublade passen? Darüber sprechen wir nächsten Freitag.

💜 Wir freuen uns sehr auf die Woche mit euch!

Save the date: Bewegung und Körpererfahrung für trans * und nicht-binäre Jugendliche mit Alexander Hahne, am 20.07.2024, 09:30-16:00 Uhr

Hast du Lust auf Bewegung und Spüren deines Körpers in entspannter Atmosphäre mit anderen trans und nicht-binären Menschen? An dem Tag probieren wir uns gemeinsam aus, welche Arten von Bewegung uns Spaß machen und gut tun. Die Übungen sind trans* und nicht-binär sensibel und du machst nur so viel wie sich für dich richtig anfühlt.

Über Alexander: “Ich bin Alexander (er), ein schwuler trans Mann, und arbeite im Bereich der sexuellen Bildung und Körperarbeit. Mit meiner Arbeit möchte ich einen praxisbezogenen Beitrag zum Erleben des eigenen Körpers leisten und das Wohlfühlen mit sich und anderen unterstützen. http://www.alexanderhahne.com und https://www.instagram.com/alexander_hahne/ “