Kitchenswitchen 2.0 – Zoom-Eating

Unser geliebtes “Kitchenswitchen” ist zurück!! 

Ihr denkt bestimmt “HHÄÄÄ!? Wie soll das denn jetzt funktionieren??”. Schließlich hat Corona so ziemlich alles in eine Zwangspause geschickt… doch wir Hobbyköch*innen haben unsere Kochmützen zusammengesteckt und ein Rezept gefunden, wie wir unsere Kitchen switchen können! Ok, ein paar „Aufstriche“ mussten wir machen. Switchen (tauschen) können wir nämlich leider nicht! Dafür stellen wir euren Einfallsreichtum vor eine neue Herausforderung!! 

Inspiriert hat uns das gemeinsame Plätzchenbacken im Dezember. 

Da wir uns leider nicht persönlich treffen können, werden alle in der eigenen Küche bleiben und wir treffen uns in einem Zoommeeting. So können alle Menschen alle Küchen sehen! So transparent war Kitchen switchen noch nie!!

Nun bekommt ihr von uns nicht 1… nicht 2… sondern 3 Zutaten vorgegeben, die in eurem Gericht verwendet werden müssen! Wie ihr das machen sollt? Ja, DAS ist eure Aufgabe. Ca. eine Woche vor Beginn erhaltet ihr die Zutatenliste und könnt ein Rezept kreieren und, keine Sorge, wir beginnen mit einfachen Zutaten! 

Ihr bekommt 60-90 Minuten Zeit um euer Kochkunstwerk zu gestalten! Anschließend essen wir gemeinsam in Zoom zu Abend.

Das Kitchenswichten der besonderen Art findet am Freitag, den 28. Mai um 18:30 Uhr statt. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde werden die Messer gewetzt und die Küchenschlacht kann beginnen!

Wir freuen uns wirklich sehr darauf!! 

25.05.2021 Zutatenliste

Wir brauchen noch die Zutaten fürs Kitchenswitchen… Zutaten… was nehmen wir da nur… Mit etwas einfachem wollten wir beginnen…

Also Nudeln. Nudeln sind einfach und lecker.

Tomaten. Tomaten gehören zu Nudeln einfach immer dazu und können so vielfältig verarbeitet werden.

Und natürlich… Erdbeeren. Erdbeeren passen… da… auch… dazu.

Du hast sicher jetzt schon eine Idee! In welcher Form die Zutaten kombiniert werden, ob in einem Gang oder in fünf Gängen, bleibt euch überlassen!

Also, fix einkaufen – wir sehen uns kommenden Freitag ab 18:30 Uhr im Zoom-Meeting!