The Normal Heart im Kommunalen Kino Weiterstadt

the-normal-heart__01Das Kommunale Kino Weiterstadt zeigt in Zusammenarbeit mit SKY und der AIDS-Hilfe Darmstadt noch einmal den Film The Normal Heart, der beim QUEER Filmfest 2014 gelaufen ist.

Termin: 15.07.2015 um 20:00  (synchronisierte Fassung)

Der Eintritt ist kostenlos!

 

Zum Inhalt: Im Sommer 1981 bricht der schwule Craig Donner bei seiner Geburtstagsparty am Strand zusammen. Einer seiner Gäste, der Schriftsteller Ned Weeks, liest auf dem Heimweg über einen seltenen Krebs, der bei 41 Homosexuellen diagnostiziert wurde. Er sucht daraufhin Dr. Emma Brookner auf, die schon mehrere schwule Patienten mit sonderbar seltenen Krankheiten behandelt hat, und die schon früh von einer sexuellen Übertragung ausgeht. Einfühlsamer Film über die Anfänge von AIDS mit einer herausragenden Julia Roberts.

the-normal-heart__02

Mehr Infos demnächst unter: www.kino-weiterstadt.de sowie auf der facebook-Seite des Queer Film Fests: https://www.facebook.com/schwullesbischeFilmtageWeiterstadt