Beteiligungstag für den Hessischen Aktionsplan für Akzeptanz und Vielfalt

Zur Erarbeitung eines Aktionsplans für Akzeptanz und Vielfalt lädt das Hessische Ministerium für Soziales und Integration im Namen von Staatssekretär Jo Dreiseitel zusammen mit vielbunt e. V. zu einem regionalen Beteiligungstag in Darmstadt ein. Ein anderer Beteiligungstag hat bereits in Kassel stattgefunden und der Regierungsbezirk Gießen folgt bald.

beteiligungstagIn mehreren Workshops sollen an diesem Darmstädter Beteiligungstag bestimmte Handlungsfelder besprochen und bearbeitet werden. Hier haben insbesondere LGBTIQ-Organisationen aus Südhessen und dem Rhein-Main-Gebiet die Gelegenheit, ihre Bedarfe und Maßnahmenvorschläge einzubringen.

Wir hoffen, dass aus all unseren Arbeitsgruppen Vertreter_innen teilnehmen und freuen uns auf viele weitere Menschen aus den hessischen Organisationen!

Zweiter regionaler Beteiligungstag im Rahmen der Erarbeitung des „Hessischen Aktionsplans für Akzeptanz und Vielfalt“

am Samstag, 30. Mai 2015 von 10 Uhr bis ca. 16.30 Uhr

TOP Tagungs- und Office Center

Wittichstraße 2, 64295 Darmstadt

(Anfahrt: http://top-tagung.de/de/darmstadt/anfahrt/ )

 

Aus der Einladung:

 

“Basierend auf der vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration (HMSI) durchgeführten Bedarfsanalyse, finden im Rahmen des zweiten Beteiligungstages vier Workshops (parallel zwei vormittags und zwei nachmittags) zu

 Handlungsfeld 2: Schule, außerschulische Bildung, (Fort- und weiter-) Bildung, Hochschule, Studium

Handlungsfeld 6: Arbeitswelt (u.a. Wirtschaft, Öffentlicher Dienst)

Handlungsfeld 10: Migration

Handlungsfeld 11: Trans* und Inter*

statt. Die Moderation übernehmen Kim Engels und Beatrixe Klein.

Das HMSI organisiert einen kleinen, für Sie kostenlosen, Mittagssnack. Um besser planen zu können, würden wir uns deshalb freuen, wenn Sie uns bis Freitag, 22. Mai 2015 rückmelden könnten, ob Sie an der Veranstaltung teilnehmen werden. Eine Anmeldung zum Beteiligungstag ist allein aus organisatorischen Gründen erwünscht, aber keine Voraussetzung zur Teilnahme.

Machen Sie mit! Helfen Sie dabei, den Aktionsplan mit Leben zu füllen und konkrete Maßnahmen zu definieren.”

Anmeldungen an:  christina.mueller@hsm.hessen.de